Beim Modelabel Minimum ist der Name Programm: Die skandinavische Marke setzt auf zurückhaltende Designs mit dem gewissen Etwas für Damen und Herren.
Die Erfolgsgeschichte von Minimum begann, als Peder Tang 1997 einen kleinen Store im dänischen Aarhus eröffnete. Der modeinteressierte Gründer wollte etwas Neues kreieren und schloss sich mit weiteren Fashionliebhabern zusammen, um zwei Jahre später die erste Kollektion für Herren zu veröffentlichen. Die Modelinie kam so gut an, dass das Sortiment 2007 um eine Damenkollektion erweitert wurde, die inzwischen fester Bestandteil von Minimum ist. Heutzutage exportiert das skandinavische Unternehmen seine Kleidung weltweit in mehr als 50 Outlets in Europa, Asien, Kanada und Australien. Insgesamt 30 Designer und Promoter sorgen bei diesem Label dafür, dass sich Damen und Herren auf der ganzen Welt an den neuen Kreationen erfreuen können. Dadurch, dass jährlich vier Haupt- und sechs Expresskollektionen vorgestellt werden, sind die Stücke von Minimum stets aktuell. Eine hochwertige Verarbeitung zu einem erschwinglichen Preis soll dem Käufer Freude an der Bekleidung der Marke machen.
Wie der Name bereits verrät, geht es beim skandinavischen Modelabel um minimalistische Designs. Die Bekleidung spiegelt den typischen coolen Charakter des Nordens wider und setzt auf diese Weise Trends. Eine gekonnte Mischung aus urbanem Lebensgefühl und tragbarer Funktionalität macht die Mode von Minimum zu Lieblingsstücken für jeden Tag. Das dänische Unternehmen nutzt eine zurückhaltende Farbpalette und dezente Details. Die Schnitte unterstreichen stets die Vorzüge des Trägers und sorgen so für optimalen Komfort. Neben einer modischen Optik punktet Minimum durch Retro-Chic Einflüsse aus den 80er Jahren, die sich sowohl in Form wie in Farbe der Kleidung wiederfinden. Asymmetrische Schnitte und ungewöhnliche Kombinationen sind charakteristisch für die Kollektionen der Marke. Ebenso finden Sie hochwertige Basics im Sortiment der Dänen, die vielseitige Zusammenstellungen erlauben.