Mit nur 150 Dollar und 20 Paar Jeans beginnt im Jahre 1969 die Geschichte von Tommy Hilfiger in seinem kleinen Laden, in dem er eigentlich Papier und Poster verkauft. Heute ist Hilfiger Chef eines Milliarden-Unternehmens und sein markanter US-Preppy-Chic ist auf der ganzen Welt gefragt.
Die hohe Identifikation mit seinem Heimatland spiegelt sich jedoch nach wie vor in all seinen Kreationen wider. Spätestens mit seinem Logo, das mit rot, blau und weiß die Farben der amerikanischen Flagge trägt und fast schon selbst an eine Flagge erinnert, macht er seinen Kunden immer wieder deutlich, dass sein Label vor allem eins ist: Durch und durch amerikanisch.
"Die Leute wünschen sich dauernd etwas Unerwartetes, Aufregendes. Genau das motiviert mich." Diese Motivation hat Tommy Hilfiger, der zu den berühmtesten Designern Amerikas gehört, sehr weit gebracht. Ungelernt beginnt er Ende der 60er Jahre Kleidungsstücke nach Wunsch der Kunden zu entwerfen und verkauft diese in seinem kleinen Papiergeschäft "People's Palace". Innerhalb der nächsten 20 Jahre eröffnet er sieben weitere Läden und präsentiert im Jahre 1984 seine erste Kollektion in New York.
Überraschenderweise finden seine Teile mit ihrem sportlichem Upper-Class-College-Style großen Anklang bei einer neuen Subkultur. Die HipHop-Szene entdeckt seine Stücke für sich und macht sie über Nacht populär. Nach und nach expandiert das Unternehmen immer weiter, wird international vermarktet, entwickelt zahlreiche Linien und geht an die Börse.
Tommy Hilfiger Tailored ist die gehobene Linie des Verkaufs- und Modegenies, die sich im Vergleich zu den oft sportlichen Teilen der anderen Linien des Modegiganten ganz auf die anspruchsvolle Business- und Abendgarderobe spezialisiert hat. Edle Jacketts, Anzüge und Hemden, Kleider, Röcke und Blusen sowie eine breite Auswahl an hochwertigem Schuhwerk bietet Tommy Hilfiger Tailored, ohne dabei je den für Hilfiger typischen Hauch von Coolness und US-amerikanischer Sportlichkeit zu verlieren. Trotz oder gerade deswegen erfreuen sich die etwas anderen Luxus-Stücke der US-Marke großer Beliebtheit und sichern sich seit jeher einen festen Platz auf dem gehobenen Luxus-Modemarkt.